ERFAHRE MEHR ÜBER UNS

UND UNSERE GOLDWERTE

HEY, ICH BIN FRANZISKA UND DAS SIND MEINE DREI GOLDHUNDE KIRA, JEANNIE UND FINN.

Mit Finn (rechts) kam vor sieben Jahren ein Welpe zu mir, der meinen Blick für Hunde ins rechte Licht gerückt und meine einseitigen Vorstellungen beseitigt hat. Nichts von dem, was ich bisher über Hunde wusste und worüber ich mich lange
informiert hatte, ließ sich so einfach auf ihn übertragen, denn Finn war von Anfang an eben Finn. Clever aber stur, neugierig aber unsicher, extrem an mich gebunden, aber skeptisch bei Anderen, so lustig aber auch so ängstlich. Er fraß mit Vorliebe jedes Plastikspielzeug und sammelt bis heute bei unseren Spaziergängen alle PET-Flasche, die er finden kann. Er ist ein tougher, kleiner und witziger Rabauke, aber körperlich empfindlich und sehr sensibel, wenn es um Hundekleidung geht, die er aber wegen seiner Rückenschmerzen bei niedrigen Temperaturen braucht.

Durch Finn habe ich gelernt Hunde zu sehen, wie sie sind. Unvoreingenommen, in all ihren Facetten und Bedürfnissen, mit ihrem eigenen Charakter.

Für Finn (diesmal links) habe ich die Goldhund Knotenspielzeuge entwickelt, denn sein Plastikkonsum wurde bedenklich. Später kamen die Bademäntel ohne Verschlüsse hinzu, weil Schnallen, die beim Wälzen auf den Rücken drücken könnten, an seinem Körper undenkbar sind. Diese wurden dann zu Pullovern und Mänteln weiterentwickelt. Auch die Passformkontrolle übernimmt bis heute unser Finni. Was er nicht mag, wird nicht produziert.

Wir wissen inzwischen, dass es so, so viele sensible Hunde gibt, die sich alle ebenso wohl fühlen sollen wie er und unsere Mädels Kira und Jeannie.

Vor fünf Jahren übernahmen wir unsere Jeannie, sie war damals schon sechs Jahre alt und es war Liebe auf den ersten Blick. Sie ist der verkuschelste und in sich ruhendste Hund den ich kenne und gleichzeitig eine wilde Schmetterlingsjägerin. Jeannie ist das niedlichste Hundemädchen mit dem sanftesten Charakter. Sie kam bereits taub zu uns, was vorher unbekannt war, und wir lernten gemeinsam unsere neue Sprache. Jeannie liebt es kuschelig und gemütlich, aber nicht zu warm. Unsere Hundedecken und Pullover probiert sie immer als erste aus.

Mit meinem Mann kam Kira in die Familie und mit ihr die absolute Gelassenheit in fast jeder Lebenslage. Kira ist, wie unsere Trainerin mal sagte, eine von 1000. Ihre Leine trage immer ich, weil sie sie nicht braucht. Sie kümmert sich um Finni, wenn er unsicher in Hundebegegnungen ist und hält das Rudel bei Spaziergängen zusammen. Sie ist 12 und hat mir die Augen für die Bedürfnisse für großer und älterer Hunde geöffnet. Mit ihr kamen die großen Größen unserer Hundekleidung und in Zukunft vielleicht noch mehr angepasste Hundekleidung. Besonders unser leichter Hunderegenmantel für Hunde wie sie entwickelt, da ihr dichtes Fell sie zwar warmhält, aber auch sehr lange zum Trocknen benötigt.

Ich glaube fest daran, dass alle Hunde Familienmitglieder
sind und nur das Beste verdienen.
Es liegt in meiner Verantwortung die „extra mile“ für sie zu gehen und ihnen die gleiche Liebe zu schenken, die sie mir täglich geben. Diese Verbundenheit können wir so einfach leben.

Mit Goldhund gebe ich weiter, was ich von ihnen gelernt habe und weiterhin lerne. Ich entwickle Produkte, die das Wohlbefinden der Hunde in den Mittelpunkt stellen und baue das Design darauf auf. Produkte, die das Leben mit und für Hunde noch angenehmer und entspannter machen.

Da du hier bist siehst du das Leben mit deinem Hund vielleicht
ähnlich und ich bin sicher auch du möchtest nur das Beste für ihn oder sie.

WIR WÄREN NICHTS OHNE UNSER TEAM

Unser kleines Team besteht aus talentierten Schneiderinnen und einer kreativen Social Media Assistentin. Alles was du im Shop siehst wurde in und um Düsseldorf gefertigt und darauf sind wir sehr stolz. Zu Stoßzeiten arbeiten wir zudem mit externen Schneidereien zusammen, um das Team zu entlasten.

JOBS

UNSERE GOLDWERTE

  • DAS BESTE FÜR DEINEN HUND

    Unsere Produkte wie die CosyShirts und -Shells werden ständig
    weiterentwickelt, um am Ende die perfekte Passform zu finden und möglichst
    viele Hunde glücklich zu machen.

  • DESIGN

    Wir haben unseren eigenen Stil und legen sehr viel Wert auf eigene Kreationen.
    Einige der Produkte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen daher
    ausschließlich von Goldhund hergestellt werden. 100% Design for Dogs.

  • MADE IN

    Düsseldorf
    und Germany. Zu wissen, wer unsere Produkte, unter welchen Bedingungen
    hergestellt hat, ist uns Gold wert. Höhere Preise in der Fertigung nehmen wir,
    und letztendlich auch unsere Kunden, dafür gerne in Kauf

  • NACHHALTIGKEIT

    Bei
    den Produkten, die es zulassen, verwenden wir Naturmaterialien aus
    nachwachsenden Rohstoffen. Die Versandverpackung besteht zu 100% aus wiederverwendbaren, bereits recycelten oder recyclebaren Materialien. Einige
    Kartonagen schicken wir auf eine zweite oder dritte Reise, um unnötigen Müll zu
    vermeiden.